Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Übermich-Titel-Desktop
blockHeaderEditIcon

Über mich

wertschätzend, achtsam, humorvoll

Übermich-Titel-Mobile
blockHeaderEditIcon

Über mich

wertschätzend, achtsam, humorvoll

Übermich-Text-1
blockHeaderEditIcon

Meine Wurzeln sind in Österreich, genauer gesagt in Tamsweg/Salzburg. Hier wurde ich 1964 als jüngstes von sieben Kindern geboren und wuchs in einer Mehrgenerationen-Grossfamilie auf. Nach der Matura schloss ich das Fremdenverkehrscollege als Dipl. Tourismuskauffrau ab und mein Weg führte mich in die Schweiz. Nach Tätigkeiten in der Hotellerie, im  Marketing, in der Kommunikation sowie in der Ausbildung, arbeite ich seit 2007 als Personalberaterin und Coach. Ich begleite Menschen bei ihrer beruflichen Neuorientierung sowie Unternehmen bei der optimalen Besetzung ihrer offenen Stellen.

Schon früh interessierte ich mich für Menschen, Motivationen, für Psychologie, Philosophie, für Lebensfragen und Entwicklungswege. Mein eigener Lebensweg ist geprägt von Aufstiegen, Abstiegen, Kurven,  längeren Geraden, Abkürzungen, Phasen von Umwegen, wunderbaren und wundersamen Begegnungen, von Abschied nehmen, Loslassen und Neuanfang. Die Beschäftigung mit mir und meinem Leben führte mich zu einem ganzheitlichen Ansatz von Lernen und Wissen. Ich wollte nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern die Dinge in der Tiefe erforschen. Als ich das erste Mal mit Handanalyse in Berührung kam, war dies ein tiefgreifendes Erlebnis das mich nie mehr los liess. 

Übermich-Text-2
blockHeaderEditIcon

Nach Jahren von intensiver Selbsterfahrung sowie zertifizierten Aus- und Weiterbildungen in Coaching, Systemtheorie, Transaktionsanalyse, Mental- sowie Persönlichkeitstraining, absolvierte ich die dreijährige zertifizierte Ausbildung in Psychologischer Handanalyse am International Institute of Handanalysis.

Im Juli 2013 habe ich ergänzend zu meiner Tätigkeit als Personalberaterin den Schritt in die Teilselbstständigkeit gemacht. Ich biete Psychologische Handanalysen,  Coachings sowie Seminare an und habe mit dieser Arbeit das in mein Leben integriert, was mir grosse Freude bereitet: Menschen zu inspirieren, zu ermutigen ihren ureigenen Weg zu gehen und dabei selbst zu wachsen. Dies widerspiegeln auch die Farben in meinem Logo: Rot steht für Pioniergeist, Orange für Mut und Entfaltungswille und Gelb für Wertebewusstsein und spirituelle Entwicklung.

Für meine Arbeit mit Menschen sind und waren meine Weiterbildungen sehr wichtig. Neben dem eigenen Entwicklungsprozess habe ich mir damit wertvolle Methoden und Techniken angeeignet, die ich in der Begleitung von Menschen einsetzen kann. Vieles über das Mensch-Sein habe ich vom Leben selbst gelernt. 

Übermich-Foto
blockHeaderEditIcon

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg. 

 

Herzlich,
Rosa Katharina Meyer

 

Übermich-Text-3
blockHeaderEditIcon

beruflicher werdegang

 

seit 2013Psychologische Handanalytikerin / Coach
teilselbstständig
seit 2007Personalberaterin / Coach
Art of Work Personalberatung AG
1997-2007IT-Projektmitarbeiterin / Kommunikation / Ausbildung
UBS AG
1991-1997Verlagsassistentin
Verlagsgruppe Handelsblatt
1988-1990Marketing- und Sales Assistant
European Business Channel
1986-1988Diverse Engagements in der Schweizer Hotellerie
Übermich-Text-4
blockHeaderEditIcon

aus- und weiterbildung

 

bis heute

Supervisionen und Workshops
International Institute of Handanalysis

bis heute 

Supervisionen Systemtheorie
(Fokus auf Unternehmens- und Familiensysteme)
Dr. med. Ursula Davatz
2012-2018Zertifizierte Handanalytikerin
International Institute of Handanalysis
2010-2013Zertifizierter Systemisch-Lösungsorientierter Coach
Werner Herren, Kurszentrum Aarau
2006-2008

Weiterbildung in Familiensystemtheorie nach Murray Bowen
Dr. med. Ursula Davatz

2002-2005Weiterbildungen in Mental-, Persönlichkeits- und Kommunikationstraining
2001Transaktionsanalyse Stufe 1
Eric Berne Institut
1986Dipl. Tourismuskauffrau
Fremdenverkehrscollege Innsbruck
1983Matura AHS
Bottom-Back-to-Top
blockHeaderEditIcon

 

 

Back to Top 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*